Münchener Schlüsseldienst Kilian GmbH

Qualitätspolitik

Der Wettbewerb in der Sicherheitsbranche hat sich, vor allem durch Billiganbieter von Sicherheitseinrichtungen, in letzter Zeit stark verändert. Da jedoch ein allein über den Preis geführter Wettbewerb auf Dauer nicht erfolgreich sein kann, sind wir bestrebt, unseren Unternehmenserfolg auf mehreren Wegen zu erreichen.

Um den Anforderungen unserer Kunden und unseren Mitarbeitern entsprechen zu können und somit den langfristigen Erfolg sowie die Existenz des Unternehmens zu sichern, betreiben wir seit 2003 ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001. Dieses QM-System wird seither von uns ständig weiter entwickelt und verbessert.

Die Basis dafür und die Ausrichtung unserer Qualitätspolitik ist:

1. Kundenorientierung

Unser Ziel ist es, das Vertrauen unserer Kunden zu erhalten und es jederzeit zu rechtfertigen. Wir streben nach intensiven Partnerschaften über lange Zeiträume, vermitteln mit unserem Engagement Sicherheit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Vertrauen. Grundlage hierfür sind auf Kundenansprüche ausgerichtete Geschäftsprozesse und somit eine

2. Prozessorientierung

Die Funktion unserer Firma wird charakterisiert durch Geschäftsprozesse die über alle Abteilungen hinweg auch mit Zulieferern vernetzt sind. Nur ein reibungsloses Zusammenwirken der Einzelprozesse garantiert die Erfüllung der Kundenerwartungen.

Grundlage für die Prozessabstimmung ist die

3. Mitarbeiterorientierung

Ziel ist die Schaffung von Prozessvorgaben die mitarbeitergerecht sind, um das Verständnis der Mitarbeiter für das Zusammenwirken der Einzelprozesse sicherzustellen.

Zur Erreichung unserer Ziele werden alle Mitarbeiter in das Qualitätskonzept einbezogen und die Qualitätspolitik durch die Vorbildfunktion der Geschäftsführung der Münchener Schlüsseldienst Kilian GmbH sichtbar gemacht.

Die Qualitätsziele werden von der Geschäftsführung festgelegt. Sie orientieren sich an den Anforderungen der Kunden und werden zukunftsorientiert festgelegt. Damit soll erreicht werden, die Kundenanforderungen auf Zeit zu übertreffen.

Wesentlicher Faktor zur Erreichung dieser Ziele sind geschulte und motivierte Mitarbeiter. Deshalb ist es eine permanente Aufgabe aller Führungskräfte durch geeignete Maßnahmen die Mitarbeiter zu fördern und zu motivieren.